Gruppenreitunterricht

Für den weiterführenden Reitunterricht biete ich Kindern und Jugendlichen Reitstunden in Kleingruppen an.

Meine Grundsätze:

Reiten soll Spass machen! Und zwar Mensch und Pferd!

Es liegt mir am Herzen, dass meine Reitschüler das Wesen des Pferdes kennen und verstehen, dass sie lernen tiergerecht mit dem Pferd umzu­gehen und dass ihnen auch bewusst wird, dass das Pferd ein Fluchttier ist, was von Natur aus nicht geschaffen wurde, einen Reiter zu tragen.

In den Reitstunden wird darum nicht nur geritten, sondern ich vermittle einen ganzheitlichen Unterricht, in dem der Schüler den richtigen Umgang, die Pflege des Pferdes und die Sprache des Pferdes erlernt. Der Unterricht findet im Pferdestall, am Putzplatz, im Reiterstübli, auf dem Reitplatz und im Gelände statt.

Der Reitschüler und das Pferd sind für mich zwei Individuen, die beide berücksichtigt werden müssen. Damit der Reitschüler Spass am Unterricht hat und das Pferd gerne mitarbeitet!

LitlaHesthus Gruppenreitunterricht
Preise
Kinder und Jugendliche von 9-20 Jahre  40.00 Fr./90 Min.