Beritt

Mein Ziel der Pferdeausbildung ist ein gymnastiziertes, losgelassenes und motiviertes Pferd. 

Das Trainingskonzept stelle ich individuell für jedes einzelne Pferd zusammen, dem Bedürfnis des Tieres entsprechend. 

Zu jeder Pferdeausbildung gehört auch Beratung und Weiterbildung des Pferdebesitzers.

An dieser Stelle möchte ich den Reitmeister Pluvinel zitieren, denn seine Worte treffen meine Grundsätze der Pferdeausbildung sehr genau:

«Meine Methode besteht darin, mit Gefühl und Einschätzungsvermögen vorzugehen, den Kampf mit dem Auge zu führen, von Augenblick zu Augenblick die Handlungsweise zu verändern, je nach Notwendigkeit, und mehr mit dem Gehirn des Pferdes zu arbeiten als mit seinen Beinen.»

LitlaHesthus Beritt
Preise
Bei Litla Hesthús:     60.00 Fr./30 Min.
     80.00 Fr./45 Min.
1'600.00 Fr./ Monat inkl. Pension
Extern:   100.00 Fr./45 Min.
Eine Wegstrecke von bis zu 20 Kilometer ist inbegriffen.
Für weitere Reisekilometer verrechne ich 0.70 Fr. pro Kilometer.